NABU-Projekte in der Region Hannover

Neben den allgemeinen Aufgaben und Arbeiten eines Naturschutzverbandes beschäftigen wir uns auch mit bestimmten Projekten, beispielsweise dem Kleingewässerschutz.

Weitere lokale Projekte finden Sie auf den Seiten der einzelnen Gruppen.

"Ein König sucht sein Reich"
Das Artenhilfs- und Kleingewässerschutzprojekt
des NABU in der Region Hannover

Ein König sucht sein Reich Der NABU Regionalverband Hannover und die einzelnen Gruppen haben im Herbst 2004 unter dem Motto "Ein König sucht sein Reich" ein Artenhilfs - und Kleingewässerschutzprojekt ins Leben gerufen.

Gemeinsam mit den verschiedensten Projektpartnern wollen wir die Lebensräume unserer heimischen Frösche, Kröten, Molche und Salamander fördern, entwickeln und erhalten. Stellvertretend für die vielen anderen an den Lebensraum Wasser gebundenen Tier- und Pflanzenarten haben wir den Laubfrosch zur Leit- und Zielart des Projektes gewählt. Ziel ist die Wiederherstellung eines funktionierenden Kleingewässerverbundsystemes.

Ricky Stankewitz
Tel. 0511 - 27 08 20 19